Gruppen in unserer Gemeinde

In verschiedenen Gruppen für Jung und Alt sind wir als Kirchengemeinde miteinander
unterwegs. Haben Sie Interesse? Gerne könne Sie mit den Ansprechpartnern der Gruppen
Kontakt aufnehmen oder in unserem Pfarrbüro weitere Informationen bekommen.

Unsere Gemeinde unterstützt auch die Entstehung „Kleiner Christlicher Gemeinschaften“ (KCGs),
die sich treffen um miteinander den Glauben zu teilen. Wenn Sie eine bestehende
Gemeinschaft suchen oder eine neue gründen wollen, helfen wir Ihnen gerne dabei.

Bitte beachten Sie, dass noch nicht feststeht, wann die Gruppen nach der Corona-Krise ihre Treffen wieder aufnehmen.
Für Informationen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Verantwortlichen oder an unser Pfarrbüro.

Krabbelgruppe

Immer mittwochs (außer in den Ferien) ab 9.00 Uhr treffen sich in unseren Jugendräumen in Baiersbronn Kleinkinder ab ca. 9 Monaten mit ihren Mamas/Papas/Omas/Opas/… und verbringen eine lustige und fröhliche Zeit zusammen.

Interessiert? – Einfach mal vorbeischauen.

Kontakt über das Pfarrbüro: 07442 2463; info@kath-kirche-baiersbronn.de

Ministranten

Knapp 30 Jungen und Mädchen zwischen 9 und 20 Jahren sind mit viel Freude und Spaß als Ministrantinnen und Ministranten in unseren drei Kirchen aktiv. Neben dem Altardienst an Sonn- und Feiertagen treffen sich unsere Minis regelmäßig zu geselligen Treffs, die von den Oberminis abwechslungsreich gestaltet werden.

Ansprechpartner: Dominik Weiß, Tel: 07442/ 123 233; dominik.weiss@kath-kirche-baiersbronn.de

El Camino-Kindergruppe

Spielend, lachend, diskutierend gemeinsam auf dem Weg sind Kinder ab der Erstkommunion 14tägig freitagabends von 19:30 bis 21:00 Uhr in den Jugendräumen im Gemeindezentrum in Baiersbronn.

Ansprechperson: Judith Weiß, Tel. 07442/123232, E-Mail: judith.weiss@kath-kirche-baiersbronn.de

Jugendkirche

Für Jugendliche ab ca. 14 Jahren ist immer wieder dienstags oder freitags Jugendkirche. Die Jugendlichen kochen miteinander und füreinander, beten, spielen und diskutieren über interessante Themen.

Die aktuellen Termine stehen auf der Terminübersicht unserer Homepage und in unserem E-Mail-Newsletter.

Ansprachperson: Dominik Weiß; Tel. 07442 123233; E-Mail: dominik.weiss@kath-kirche-baiersbronn.de

Chorprojekte

Statt eines festen Kirchenchors gibt es bis auf Weiteres Projektchöre, die über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten ein Repertoire einüben und dann im Gottesdienst aufführen. Die Proben sind mittwochs um 20 Uhr in der Kirche in Baiersbonn (Pappelweg 15).

Wenn Sie am Mitsingen interessiert sind, bekommen Sie im Pfarrbüro gerne nähere Informationen.

Senioren

Jeden zweiten Dienstag im Monat um 14:30 Uhr laden wir ein zum Seniorennachmittag mit buntem Programm und Kaffeee und Kuchen ins Gemeindezentrum in Baiersbronn.

Ansprechperson: Petra Seiß, Tel. 0179 4996098

Im Winterhalbjahr (Oktober bis April) findet an jedem ersten Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr ein Seniorennachmittag abwechselnd in Huzenbach und Schönmünzach (jeweils im Kurhaus) statt.

Ansprechpersonen: Ehepaar Geiger, Tel. 07441/9150232 oder 0171 7281198