Mitmachen

Gott baut seine Kirche aus lebendigen Steinen, so sagt es der Erste Petrusbrief im Neuen Testament. Und der Apostel Paulus betont, dass der Heilige Geist jedem getauften Christen bestimmte Gaben und Talente schenkt, die er/sie einsetzen kann für die ganze Glaubensgemeinschaft, damit die Kirche Jesu lebendige Kirche sein kann.

Unser Mit-Mach-Buch soll Ihnen Anregungen dazu geben. Vorschläge, die helfen wollen, zu entdecken, wo Ihr Platz in unserer Gemeinde sein kann. Vielleicht sind Sie schon auf der Suche nach einem solchen Platz, haben aber noch keine richtige Idee gehabt, wie der aussehen könnte. Vielleicht arbeiten Sie schon seit Längerem in unserer Gemeinde mit, würden aber eigentlich lieber etwas ganz Anderes tun oder einfach mal etwas Neues ausprobieren. Vielleicht haben sich Ihre zeitlichen Möglichkeiten verändert, so dass Sie lieber etwas weniger oder auch mehr Zeitaufwendiges tun würden.

Lassen Sie sich von den hier aufgeführten Aufgaben und Diensten inspirieren und locken. Vielleicht fällt Ihnen ja auch etwas ein, was auf diesen Seiten fehlt, was aber genau Ihres wäre. Dann lassen Sie uns darüber sprechen!