Tolle Ausstellungen in unseren Kirchen

• Beitrags-Kategorie:Kunst

In den Wochen bis Ostern werden in allen unseren Kirchen sehr sehenswerte Ausstellungen gezeigt.

Die Corona-Foto-Ausstellung, die bereits in Baiersbronn zu sehen war, ist jetzt nach Schönmünzach weiter gewandert und bleibt dort voraussichtlich bis Palmsonntag.

In der Kirche in Baiersbronn zeigt die Künsterlin Anna Kandel kreative Bild-Collagen mit Motiven aus unseren Kirchen. Die Collagen können als Postkarten gekauft werden.

Und in der St. Markus-Kirche in Obertal stellt die Künstlerin Bärbel Schairer beeindruckende Gemälde zu den sieben Worten Jesu am Kreuz aus. Diese Bilder werden auch im Zentrum einer Passionsandacht am Mittwoch der Karwoche, 31. März, um 19 Uhr in der Obertäler Kirche stehen.

Wir dürfen dankbar sein für Künstlerinnen und Künstler und für andere kreative Menschen, die uns durch ihre Werke die Wirklichkeit Gottes und der Welt tiefer sehen lassen.

Sie können sich vorstellen, auch einmal etwas in einer unserer Kirchen auszustellen? Melden Sie sich gerne!