You are currently viewing Crowdfunding

Crowdfunding

• Beitrags-Kategorie:Crowdfunding

Installation einer Projektor-Anlage in der Kirche

In unserer Kirchengemeinde sind wir immer wieder auf der Suche nach kreativen Wegen bei der Gottesdienst- und Predigtgestaltung. Vielfach ist dabei das Projizieren von Bildern und Texten wünschenswert. Bilder, kurze Filmclips und sichtbare Textauszüge können die Predigt unterstützen und lebendiger machen. Die Einblendung von Symbolen und Kunstwerken, die auf das Kirchenjahr, die biblischen Lesungen oder die Liturgie abgestimmt sind, können die Atmosphäre im Gottesdienstraum bereichern. Das Projizieren von Liedtexten ermöglicht das Singen neuer Lieder. Auch mit Skype-Gesprächen mit unserer Partnergemeinde in Rumänien haben wir schon experimentiert. Bisher waren wir dabei immer auf improvisierte technische Lösungen angewiesen.